Neues Jahr, Neuerungen bei den Förderungen!

350 Euro Zuschuss zur Familienzeit:

Nach der Geburt eines Kindes muss sich eine Familie erst in der neuen Situation zurechtfinden. Mehrfachen Eltern gelingt dies meist schneller, doch sind hier noch weitere Kinder zu versorgen. Die Familienzeit kann in dieser Phase eine große Hilfe sein, diese Zeit gemeinsam zu meistern.
Um zusätzliche Anreize zu schaffen, damit Väter nach der Geburt zu Hause bleiben, hat die Landarbeiterkammer diesen Zuschuss in der Höhe von 350 Euro geschaffen. Die Zeit nach der Geburt sollen Väter intensiv zum Aufbau der Bindung zum Neugeborenen nutzen und zugleich die Mütter im Wochenbett durch tatkräftige Mithilfe im Haushalt und beim Versorgen der Kinder entlasten.

Bis zu 1.000 Euro aus dem Katastrophenfonds:

Die letzten beiden Jahre haben durch die schweren Unwetterkapriolen und deren Folgen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Oft sind Schäden am Eigenheim nicht (zur Gänze) durch Versicherungen gedeckt. Ergänzend zur öffentlichen Katastrophenhilfe unterstützt die Landarbeiterkammer Kärnten ihre Mitglieder in diesem Fall mit bis zu 1.000 Euro.

Notstandsunterstützung:

Neben Umweltkatastrophen gibt es noch viele weitere Schicksalsschläge, die einen Menschen treffen und in eine unverschuldete Notlage stürzen können. Um hier zeitgemäß unterstützen zu können, wurde die bisherige Förderhöhe, über die der Präsident und der Vorstand verfügen können, mehr als verdoppelt. 

Weitere Information zu diesen und allen weiteren Förderungen finden Sie unter der Rubrik Förderungen!

  • Landarbeiterkammertag

    Verwaltungsakademie

    Aktuelle Ausgabe

    Land & Forst 03/04 2024

     

  • Rechtsinfos:


    ---------
    Sozialversicherungswerte 2024
    ---------
    Familienbonus
    ---------
    Konsumentenschutz
    ---------
    Entlastungsrechner
    ---------

Page Reader Press Enter to Read Page Content Out Loud Press Enter to Pause or Restart Reading Page Content Out Loud Press Enter to Stop Reading Page Content Out Loud Screen Reader Support